Wir über uns

 

 

 

> Home   > Über uns   > Historie 

 

         



In der Wendezeit wurde am 01.07.1990 die Firma gegrüdet.

Mit dem Gründer Gerhard Höfner arbeitet anfangs nur dessen Bruder als einziger Mitarbeiter.




Ein PKW Trabant mit Anhänger, ein Mischer und weitere eher dürftige Gerätschaften waren zu dieser Zeit vorhanden.

 

Gute Arbeit und eine rasch steigende Zahl von Aufträgen führten zu einer stetigen Einstellung von Mitarbeitern. Derzeitig sind in der Firma 6 Mitarbeiter beschäftigt, was das Bauunternehmen zum größten Arbeitgeber in Neuenbau macht.
Gleichzeitig mit den personellen Veränderungen wurden folgerichtig auch die materiell technischen Voraussetzungen eines modernen Baubetriebes geschaffen. In den zurückliegenden Jahren wurden erhebliche Geldmittel investiert. Der Fuhrpark umfasst inzwischen mit Kleintransportern, einem Kleinbus, Kipper, und einem großen Pritschenwagen alle Transportmittel die benötigt werden.
Bagger, Gabelstapler, Steinsägen, Lastenaufzug, Putzmaschinen, Kompressor, Verdichtungsgeräte und umfangreiches Gerüstmaterial komplettieren die technische Basis des Unternehmens.
Da nun Unterstell- und Lagermöglichkeiten benötigt wurden, kaufte man 1993 ein entsprechendes Grundstück. Nach Planung und Errichtung wurde 1997 das Gebäude seiner Bestimmung übergeben.
Wichtigstes Kapital des Bauunternehmens sind seine qualifizierten und motivierten Mitarbeiter. Um durch hohe Leistungsfähigkeit den Bestand und die Entwicklung des Baubetriebes zu sichern, wurden in den vergangenen 10 Jahren insgesamt 7 Lehrlinge ausgebildet.
 

 
HÖFNER Bauunternehmen  •  Maurerarbeiten  •  Putzarbeiten  •  Fliesenlegearbeiten  •  Schornsteinsanierung  •  Betonbau
96515 Judenbach/OT Neuenbau • Thüringen